Seriöse Agenturen

Casting Agenturen existieren inzwischen so viele wie Sand am Meer. Da heißt es vor allen Dingen, die Augen auf zu halten, um zu erkennen, welche dieser Agenturen seriös arbeiten und auch das bieten, was sie versprechen. Hat ein Model oder ein Schauspieler es erst einmal geschafft, von einer der großen Agenturen aufgenommen zu werden, ist ein entscheidender Schritt bewältigt. Wer allerdings nicht ganz so weit nach oben strebt, kann ohne weiteres einmal versuchen, sich in einer der weniger bekannten Casting Agenturen zu etablieren.

Außergewöhnlichkeit gefragt

Dabei ist es bei weitem nicht gesagt, dass nur besonders hübsche Menschen eine Chance haben. Oft sind es gerade die besonderen, außergewöhnlichen Typen, die gesucht werden. Dies gilt nicht zuletzt im Hinblick auf bestimmte Werbestrategien, denn wer ein Produkt verkaufen will, hat bestimmte Vorstellungen von den Darstellern, die in diesem Zusammenhang optimal wären.

Der Casting-Alltag

Auch ein Regisseur hat in der Vielzahl der Fälle ganz bestimmte Ansprüche an eine zu besetzende Rolle. Hier kommen dann wieder die Casting Agenturen ins Spiel, in deren Kartei unter Hunderten oder Tausenden Gesichtern gewählt werden kann. Gecastet zu werden gehört mittlerweile auch für bereits bekannte Schauspieler zum Alltag. Die wenigsten von ihnen werden allein aufgrund ihres bekannten Namens engagiert. Und so finden sich nicht wenige Darsteller in den Casting Agenturen wieder in der Hoffnung, für die eine oder andere Rolle entdeckt zu werden.

Weder gute Modelverträge, noch gute Rollen für Darsteller fallen einfach so vom Himmel. Wer zuhause in der Hoffnung wartet, entdeckt zu werden, vertut seine Chance. Aktiv zu sein und sich immer wieder an Casting Agenturen zu wenden, ist Voraussetzung für Erfolg in diesen Berufen.